Terminsprechstunde

Terminvereinbarung:
Mo - Fr    9.00 - 12.00
Mo & Mi 13.00 - 16.00
Di & Do  18.00 - 20.00


Adresse:
Würzburger Straße 17
63619 Bad Orb
 
 
Kontakt:
Telefon: 0 60 52 - 91 94 611
Telefax: 0 60 52 - 91 94 612
www.kleintierpraxis-badorb.de
 

Öffnungszeiten und Notdienste Jahreswechsel 2017/2018

tl_files/KleintierpraxisBadorb/images/Praxis/Veranstaltungen/Weihnachten 17_18.PNG

 

 

NEU: Reproduktionsmedizin und Verhaltenstherapie

Frau Dr. Buschhaus unterstützt unser Team seit November 2016.

Sie ist auf Verhaltenstherapie und Reproduktionsmedizin spezialisiert und hat langjährige Klinikserfahrung bei der Behandlung von Klein- und Heimtieren.

Sie ergänzt unsere Terminsprechstunde und ist ab sofort montags und mittwochs bei uns in der Praxis.

Näheres finden Sie unter Frau Dr. Buschhaus 

8. LEIPZIGER TIERÄRZTEKONGRESS

Frau Dr. Florian als Referentin und Autorin auf dem größten deutschsprachigen Tierärztekongress in Leipzig (5000 Tierärzte)! Auch das Team konnte auf dem Kongress zahlreiche neue, wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die unsere Behandlung weiter verbessern werden. www.tieraerztekongress.de/

tl_files/KleintierpraxisBadorb/images/Praxis/Bilder Flyer etc/LEIPZIGER TIERAERZTEKONGRESS 2016.jpg

__________________________________________________________

NEU: HNO Chirurgie - unser Team wächst!

Wir freuen uns sehr, Frau Dr. Marie-Cécile von Doernberg in unserem Spezialistenteam begrüßen zu dürfen!

Ab sofort wird Frau Dr. v. Doernberg in unserem Hause Spezialfälle operieren. Im Rahmen der Endoskopie und HNO/Thorax Chirurgie wird sie brachycephalen Rassen (Mops, Bulldogge, Perser...) zu neuer Luft verhelfen sowie weitere komplizierte Operationen an Nasen, Ohren, Kehlkopf, Herz und Lunge vornehmen.

tl_files/KleintierpraxisBadorb/images/Praxis/Bilder Flyer etc/cecile_op.JPG

__________________________________________________________

NEU: Endoskopie

Seit Kurzem erlaubt uns ein extra feines Endoskop (2,7mm) noch tiefere Einblicke in unsere vierbeinigen Patienten! Es leistet wertvolle Dienste in der Diagnostik von Rachen- und Kehlkopfproblemen, Nasenerkrankungen oder Ohrpolypen.

tl_files/KleintierpraxisBadorb/images/Praxis/Bilder Flyer etc/Reinhardt_Triton_Rhinoskopie_26.10.15 004.jpg tl_files/KleintierpraxisBadorb/images/Praxis/Bilder Flyer etc/Nauerz_Willi_18.08.2015 007.jpg

__________________________________________________________

Buchveröffentlichung: Krankheiten der Katze

Frau Dr. Florian ist Autorin der weichteilchirurgischen Kapitel des Buches "Krankheiten der Katze"!

Die mit Spannung erwartete Neuauflage des 1080-seitigen Standardwerkes erscheint Ende 2014.

__________________________________________________________

NEU: Videoüberwachung für Station

Ab sofort sind unsere Stationspatienten rund um die Uhr videoüberwacht - inklusive Nachtsicht- und Alarmfunktion.

Die Kamera ermöglicht uns eine vollständig stressfreie und absolut lückenlose Überwachung der uns anvertrauten Stationstiere.

__________________________________________________________

Unser QM-Audit haben wir nach langer Vorbereitung mit Bravour bestanden!

Als siebte Klinik Hessens dürfen wir nun den Titel "Qualitätsgeprüfte Praxis der Landestierärztekammer Hessen" tragen. 

__________________________________________________________

NEU: Kardiologie & Ultraschall

Für ältere Tiere und Herzpatienten sind kurze Wege und stressarme Untersuchungen ganz besonders wichtig. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Tierkardiologin Frau Dr. Sonja Schiller für eine Spezialsprechstunde in unserer Praxis gewinnen konnten!

Ab sofort wird sie die Fachbereiche Kardiologie und Internistik in unserem Haus abdecken. Von Herzultraschall über Blutdruckmessung bis zum Langzeit-EKG ist ihr Liebling bei Frau Dr. Schiller in besten Händen.

tl_files/KleintierpraxisBadorb/images/Praxis/Bilder Flyer etc/sonoklein.jpg

__________________________________________________________

Aesculap Akademie Tuttlingen

Frau Dr. Florian ist Referentin in der Aesculap Akademie in Tuttlingen. Gemeinsam mit zwei weiteren Diplomates und Fachtierärzten der Kleintierchirurgie, gibt sie ihr umfangreiches chirurgisches Wissen an junge Kollegen weiter. 

https://germany.aesculap-academy.com/go/

__________________________________________________________

Mehr Service für Samtpfoten!

Katzen haben besondere Ansprüche. Wir freuen uns daher sehr, dass wir erneut erfolgreich vom Bund Praktizierender Tierärzte (bpt) zertifiziert wurden.

Die Auszeichnung wird nach eingehender Prüfung jährlich neu vergeben. Sie kennzeichnet Tierarztpraxen, die durch ihre räumliche Struktur, Praxisorganisation und Fortbildungen der Mitarbeiter den Stress minimieren, der für Katzen mit Transport, Wartezeit und Untersuchung verbunden ist.

Ziel der Initiative ist es, in Tierarztpraxen möglichst ideale Bedingungen für Katzen zu schaffen und ihren Haltern einen besonderen Service sowie Beratung in allen Lebenslagen zu bieten, sodass eine optimale und stressfreie tierärztliche Versorgung gesichert ist.

Natürlich sind auch Hunde und Heimtiere weiterhin sehr herzlich willkommen und profitieren ebenso von den Richtlinien und Kontrollen der Zertifizierung!

_________________________________________________________________________________________________________

NEU: Blutegeltherapie

>Blutegel< sind seit über 3000 Jahren eine bewährte Heilmethode bei entzündlichen Prozessen.

Die moderne Transplantationsmedizin hat sie wiederentdeckt und wir freuen uns, nun auch in der Tiermedizin von ihnen profitieren zu dürfen. 

__________________________________________________________

NEU: Praxiseigener Parkplatz

_________________________________________________________________________________________________________

Zertifizierung: Tierärztliche Ausbildungspraxis

Wir möchten gerne an der Ausbildung des tierärztlichen Nachwuchses beteiligen und Praktikumsplätze anbieten sowie jungen Tierärzten die Ausbildung zum Fachtierarzt in unserer Praxis ermöglichen. Daher freuen wir uns über die Auszeichnung "Tierärztliche Ausbildungspraxis" des Bundes praktizierender Tierärzte - bpt!

__________________________________________________________________________________________________________

Der Kindergarten zu Besuch

Zeitungsartikel aus dem "Bad Orber Blättche"

__________________________________________________________________________________________________

Am 7.9.13 fand unser erster Tag der offenen Tür statt. Wir haben uns sehr über die trotz des Regens gekommenen Besucher gefreut und hoffen, dass diese viele interessante Eindrücke aus der Praxis mit nach Hause nehmen konnten. Auch bei den vielen fleißigen Helfern möchten wir uns auf diesem Wege sehr herzlich bedanken!

Es war ein spannender Tag - wir freuen uns auf´s nächste Mal!

Impressionen vom Tag der offenen Tür:

 

 

 

________________________________________________________________________________

Bilder unseres ersten 1. Hilfe Kurses